Wanderweg 420 Voldomino-San Martino

Gehzeit zurück: h 1:20
Höhenunterschied bergauf: m 371
Höhenunterschied bergab: m 51

Die Route beginnt am Parkplatz vor dem Gericht in Voldomino. Bei der „Rotatoria del Lagetto" geht man die Via Asmara hinauf nach Voldomino Superior, bis man die Piazza Piave erreicht. Weiter geht es auf der Via Martiri bis zum Abzweig mit der Via dei Lori, der Via Montegrino und der Via Gorizia.

Man geht rechts die Via Gorizia bergab bis zum Kreisverkehr Martiri della Gera, wo Sie links auf der SP23 in der Via Elvio Copelli in Richtung Montegrino weitergehen.
Man lässt den Abzweig, der zum Denkmal Martiri della Gera führt, links liegen und geht bergauf, man überquert die erste Kurve , und biegt kurz danach rechts ein, wo der Wanderweges nach San Martino anfängt.

Weiter geht es auf dem Wanderweg auf halber Höhe. Dieser Weg führt allmählich hinauf in den Wald. Man überquert einen Wanderweg, den man jedoch nicht nimmt. Danach erhöht sich die Steigung deutlich, bis man die Kreuzung mit dem Wanderweg 423 Voldomino – Montegrino erreicht.

Man biegt links auf diesen Wanderweg ein. Nach einem leichten Abstieg biegen Sie an der nächsten Kreuzung rechts auf den Weg ab, der bergauf führt. Nach mehreren Kehren, erreicht man die Kirche von San Martino. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf Luino, den See und auf die Berge von Valcuvia.
Von hier aus geht es auf dem Weg weiter bis man nach wenigen Minuten Montegrino und die Kreuzung mit der Via Pineta erreicht.

{mosmap kml='images/file_gpx/420.GPX'}